Jobs

Unternehmen der Zukunft brauchen ein menschliches Gesicht

Die Elegtro GmbH ist 2012 als privates, österreichisches Elektrogroßhandelsunternehmen von Roman Granig gegründet worden. Wie für die Kunden, ist es auch uns sehr wichtig, dass alle Mitarbeiter/innen als Menschen ernst genommen und fair behandelt werden. Die Zusammenarbeit soll würde- und respektvoll ablaufen und die Meinung und Ideen unserer Mitarbeiter werden ernst genommen. Durch Kontinuität und Nachhaltigkeit soll eine langfristige Zusammenarbeit angestrebt werden.

Ende 2020 sind wir an unseren neu erbauten Firmenstandort nach Unterwaltersdorf übersiedelt. 

Unsere Mitarbeiter können sich in einem sehr freundschaftlichen und menschlichen Arbeitsumfeld optimal weiter entwickeln. Persönliche Weiterentwicklung ist uns für unser Team sehr wichtig. Elegtro ist ein innovatives Unternehmen, dass vom Teamgeist und der Menschlichkeit seiner Mitarbeiter leben wird.

Wir sind daher auf der Suche nach kompetenten, motivierten Mitarbeitern, die mit uns gemeinsam und mit Ihrer Begeisterung weiter unseren Weg mitgestalten möchten.

Unser Team und wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungen an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Roman Granig & Eva Schöffmann

 

Aktuell haben wir folgende freie Stellen zu besetzten: 

Lagermitarbeiter/In min. 30 Stunden

Zu Ihren Aufgaben zählen:
  • Kommissionierungen
  • Warenein- und -ausgangskontrolle
  • Lagerhaltung
  • Versand
Was sie mitbringen sollten:
  • Gute Deutschkenntnisse 
  • Erste Berufserfahrung wünschenswert
  • Genaues und selbständiges Arbeiten
  • Führerschein B 
Was wir Ihnen dafür bieten:
  • Kleines familiäres Unternehmen mit breitem, selbstständigen Handlungsspielraum
  • Abwechslungsreiches, innovatives Arbeitsumfeld
  • Mindestgehalt monatlich lt. Kollektivvertrag Handel min. EUR 1.770-- auf Vollzeitbasis exkl. Überstunden– je nach beruflicher Erfahrung und Qualifikation

Vertriebsinnendienst m/f

Ihr zukünftiger Verantwortungsbereich:

  • Eigenständige Angebotsannahme, -verfolgung und -bearbeitung
  • Auftragsabwicklung
  • Enge Zusammenarbeit mit Vertriebsaußendienst und Produktmanagement
  • Lieferurgenzen
  • Reklamationsmanagement
  • Administrative Tätigkeiten wie z.B. Ablage,...
Was bringen Sie mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung (HASCH, HAK) oder Lehrabschluss
  • Erste Berufserfahrung wünschenswert
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, ERP-System, etc.) unumgänglich
  • Sehr genaue, eigenständige Arbeitsweise
  • Organisationstalent
  • Hands-On Mentalität
Was wir Ihnen dafür bieten:

  • Kleines, priovates Unternehmen mit breitem, selbstständigen Handlungsspielraum
  • Abwechslungsreiches, innovatives Arbeitsumfeld
  • Flexible Zeiteinteilung und auch Stundenaufstockung möglich
  • Mindestgehalt monatlich lt. Kollektivvertrag Handel min. EUR 1.800,-- auf Vollzeitbasis exkl. Überstunden– je nach beruflicher Erfahrung und Qualifikation Überzahlung möglich

Mitarbeiter/in Datenmanagement & eCommerce Teilzeit

Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Allgemeine Betreuung des Webshops
  • Laufende Weiterentwicklung aller E-Commerce-Aktivitäten (Onlineshops, Marktplätze, etc.) in Abstimmung mit Einkauf, Vertrieb und Logistik
  • Datenmangement und Preiswartung
  • Analyse und Aufbereitung von Lieferantenstammdaten
  • Eigenständige Stammdatenanlage und -pflege in Microsoft NAV (z.B. laufende Preiswartung)
  • Auswertung und Aufbereitung von wirtschaftlichen und operativen Kennzahlen sowie monatliche Einkaufsabrechnungen
  • Regelmäßige Analyse des aktuellen Sortiments mit dem Vertrieb
Was sie mitbringen sollten:

  • Sehr gute MS-Office Kenntnisse, speziell Excel und Access
  • IT-Affinität
  • Hands-On Mentalität
  • Sehr genaues und strukturiertes Arbeiten
Was wir Ihnen dafür bieten:

  • Kleines familiäres Unternehmen mit breitem, selbstständigen Handlungsspielraum
  • Abwechslungsreiches, innovatives Arbeitsumfeld
  • Flexible Zeiteinteilung möglich
  • Mindestgehalt monatlich lt. Kollektivvertrag Handel min. EUR 1.800 auf Vollzeitbasis exkl. Überstunden– je nach beruflicher Erfahrung und Qualifikation Überzahlung möglich

Vertriebsaußendienst m/f Elektrotechnik

Zu Ihren Aufgaben zählen:

  • Betreuung von Bestandskunden sowie Neukundenakquise im Bereich Elektro- und Elektroinstallationsmaterial in Ostösterreich (W,NÖ,Bgld.)
  • Enge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsinnendienst z.B. Angebotsverfolgung, Reklamationsabwicklung
  • Umsetzen von Marketingaktionen beim Kunden
  • Technische Beratung und Projektierung beim Kunden
  • Gemeinsame Schulungstermine mit der Industrie beim Kunden vor Ort
  • Teilnahme an Messen und Kundenveranstaltung
  • Erarbeiten und Abwickeln von Projektausschreibungen
  • Preisgestaltung der zugeordneten Kunden
Was sie mitbringen sollten:

  • Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung (z.B. HTL, Elektriker/Elektromonteur/-techniker)
  • Erfahrung im Vertriebsaußendienst wünschenswert
  • Kompetentes Auftreten beim Kunden und fachliches Know-How
  • Sehr gute Kommunikationsfähigkeit und gute Deutschkenntnisse
  • Gute IT-Anwenderkenntnisse
  • Selbständiger Arbeitsweise und hohem Maß an Eigenmotivation
Was wir Ihnen dafür bieten:

  • Familiäres Unternehmen mit breitem, selbstständigen Handlungsspielraum
  • Abwechslungsreiches, innovatives Arbeitsumfeld
  • Mindestgehalt monatlich lt. Kollektivvertrag Handel min. EUR 1.800 auf Vollzeitbasis exkl. Überstunden– je nach beruflicher Erfahrung und Qualifikation
  • Prämienvertrag

 

 

 

 

   
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